Radlnacht, Radlnight München

Radlnacht, Radlnight München

Radlnacht , Radlnight 2013 – Voller Erfolg mit kleinen Pannen!

 

 

 

Radlnight, smart ebike

Radlnight, smart ebike

Einer der Eyecatcher der Radlnacht 2013 (denglisch: Radlnight) war die smart ebike -Kolonne der Pedalhelden. Mit pedelec epower waren die 10 smart ebikes bei der Radlnight  links auf der Überholspur unterwegs, sofern der 12 km lange Streckenverlauf und das erhöhte „Verkehrsaufkommen“  (Super Rekord! Mehr als 8000 Radler) dieses ermöglichten. Das gesellige nebeneinander Radln auf dem Rundkurs durch Münchens City hat viel Spass gemacht. Ein Highlight war der Zwischenstopp auf der Theresienwiese bei einem sensationellen Abendhimmel mit der Bavaria im Hintergrund. Daß die Münchner Polizei einige Mühe hatte, das Teilnehmerfeld wieder einzusammeln und wieder auf die richtige Spur zu bringen, sei hier nur am Rande erwähnt. Der Auftakt und Startschuss für das „Stadtradeln“ 2013 war ein voller Erfolg. Nun heisst es für das Team „Pedalhelden“ in den nächsten Wochen beim Stadtradeln fleissig Kilometer zu sammeln. Wer sich unserem Team anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

Dazu müssen Sie sich einfach auf www.stadtradeln-muenchen.de als Radlerin oder Radler registrieren und unter „München“ das Team „Pedalhelden“ auswählen. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen!

Die Pedalhelden bedanken sich bei den Organisatoren der Radlhauptstadt München und bei Green City und den vielen freiwilligen Ordnern für diese gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die Radlnacht 2014 in München. Sportliche Gruesse an alle Teilnehmer. Die Pedalhelden.

Weitere Infos, Bilder und Videos über die Radlnacht finden Sie hier:

Radlhauptstadt – Infos über die Streckenführung, Fotos

Viele Fotos und ein Video hier auf Ganz-München.de

Tolle Fotogalerie auf münchen-querbeet

Helfer für die Radlnacht 2014 gerne bei Gelegenheit bei Green City melden!

Smart ebikes ausleihen und testen können Sie hier!

Smart ebikes kaufen können Sie hier!

 

Münchner Radlnight 2013

Zum Start der Radlnight: Stop&Go

Münchner Radlnight 2013

Ausgelassene Stimmung in der Unterführung

 

Radlnacht, smart ebikes auf der Prinzregentenstraße

Radlnacht, smart ebikes auf der Prinzregentenstraße

 

 

3 Kommentare

  1. Wo habt Ihr denn dieses Jahr das schöne Tendem gelassen?
    gruss,
    tatjana (radl-wadl)

    • pedalheld

      liebe radlwadl-tatjana, da musst du mal das kvr münchen, hauptabteilung strassenverkehr fragen! aber wir sind dran, das gutachten vom gutachten vom gutachten zu erstellen, um es den jungs dort irgendwann mal recht zu machen, falls das für uns überhaupt möglich ist. vielleicht wirst du unser sensationelles TENdem (10er Tandem) irgenwann mal wieder in münchen sehen, sportlichen gruss, pedalheld dominic

  2. gregor, fahrradkurier

    ja, die smart ebikes sind wirklich super. v.a. von der abstimmung des pedelec antriebs. bei der radlnacht konnten wir wegen des gedränges die dinger zwar nicht ganz ausfahren aber uns von der soliden bauweise überzeugen. die radlnight hat echt spass gemacht. gerne wieder.gruss,gregor

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.