BikeWash

BikeWash powered by pedalhelden

 

BikeWash-Anlage bei den Pedalhelden

Gönnen Sie Ihrem Radl eine Wäsche! Ein „Schauspiel“ der besonderen Art, direkt nähe Viktualienmarkt!

 

 

 

Pedalhelden-Hof, Strasse: Müllerstr. 6, 80469 München
(Ecke Corneliusstraße)

Am 22.11.2012 um 11:00 eröffnen wir hier mit Sabine Nallinger, Oberbürgermeisterkandidatin der Grünen, die erste Indoor- BikeWash-Anlage Münchens. Aktuelle Waschzeiten erfahren Sie, wenn Sie sich in unseren Newsletter eintragen! 

 

Fahrradwaschanlage in München


 

Ein Video der Anlage im Waschgang mit einem völlig verdreckten Downhill-Bike finden Sie hier.
Bilder von der Eröffnung der BikWash-Anlage sind hier zu finden.

Bike-Wash ist die elegante Lösung für ein sauberes Rad! Entwickelt für alle Fahrräder – Innovativ & umweltfreundlich. Was kann die Fahrrad-Waschanlage?

  • bike-wash ist eine Fahrradwaschanlage die mit neuester Düsen- und Filtertechnologie arbeitet.
  • sanfter Wasserstrahl, mildes, ökologisch abbaubares Reinigungsmittel
  • Spezial-Rollenbürsten übernehmen Reinigungsvorgang an Rahmen und Rädern
  • Sattel und Lenker werden von der Anlage nicht erfasst.
  • Das Ritzel am Hinterrad wird mit einer separaten Rotationsbürste gereinigt.
  • Schmutzwasser wird aufgefangen und für den nächsten Reinigungsvorgang aufbereitet

 

9 Kommentare

  1. Hendrik

    War heute (Montag, 4. Juni) beim waschen, keine Wartezeit und super Service inkl. Kette wachsen und Handreinigung bei nem verbauten Fully.
    Absolut empfehlenswert!

  2. Fleischer

    Ich habe am 14.05.2012 mein Fahrrade waschen lassen. Mehr wie zufrieden, freundlicher Service, nicht erwartetes manuelles Nacharbeiten, kann das alles rundum empfehlen!

  3. Radlwoche

    Wirklich toller Service zum angemessenen Preis! Besonders, wenn man in einer Stadtwohnung wohnt, dann ist es praktischer und ökologischer hier zu waschen. Auch super, dass die Lage so zentral ist, kannst Fahrrad da lassen und einkaufen gehen. Und auch zum warten ist die Atmosphäre super, dazu bekommt man mehrsprachige Beratung zu Radpflege :)

  4. bikejack

    Gute Idee,die Anlage ist noch nicht perfekt, doch sie wird weiter verbessert.

    Waschergebniss: („Testbike“ war langzeit-verschmutztes Fully, letzte Reinigung vor ca. 5 Jahren) Note 2-3, imho. Es wird von Hand nachgeputzt.

    Service: Hier wird freundlich, individuell, sachkundig und unterhaltsam geschrubbt und poliert. Bei Wartezeiten Bike einfach dalassen, später abholen.

    Preis: Angemessen.

    Fazit: Darauf hat nicht nur der Putzmuffel gewartet, danke.

    PS.: „Neutraler“, privater Testbericht, ohne Gewähr.

  5. Habe diese Waschanlage und ihren Erfinder/Konstrukteur heute in Aktion erleben dürfen – ich bin beeindruckt! Diese Anlage ist m.E. absolut innovativ und hat in Städten sicher Zukunft! Viel Erfolg damit,
    Juliane

  6. Lehmann, Günter

    hab mein E. Bike washen lassen…….einfach spitze

  7. Alexander Fesl

    Seit ich fahrradfahre, denke ich mir, das müßte doch eigentlich mal erfunden werden. Und jetzt hats tatsächlich jemand gemacht: eine Fahrradwaschanlage. Ich fahre das ganze Jahr und bei jedem Wetter und da kommt leider immer ziemlich schnell viel Dreck zusammen, dieses wohl bekannte, unheilige Konglomerat aus Salz, Dreck und Schmiere. Endlich muß ich nun nicht weiter unsere Badewanne strapazieren oder mich – im Winter auch nur bedingt spaßig – mit dem Eimer in den Hinterhof stellen. Einfach hin und durch, mit einem Endergebins, das ich in der fünf- bis sechsfachen Zeit auch nicht besser hinbekomen hätte. Ich werde wiederkommen!

  8. Stefan Götschl

    wir waren gestern (12.04.2012) beim reinigen – nachdem wir den winter fast durchgefahren sind haben die räder entsprechend ausgesehen – die standardreinigung hätt’s nicht ganz wegbekommen – darauf wurde aber gleich zu beginn hingewiesen – es kam also noch ordentlich was an handarbeit dazu – dafür sehen die räder jetzt fast wie neu aus – vielen dank dafür.

  9. Manfred Füss

    Nachdem die Hochdruckreiniger an Tankstellen rar werden und sowieso nicht gut für die Reinigung des Fahrrades sind (Lager etc.), ist diese Waschanlage eine prima Idee. An meinem Bike hat sich über den Winter viel Dreck angesammelt. Ich fahre ca. 80km/Woche im Winter – hauptsächlich an der Isar entlang und durch den Perlacher Forst.

    Jedenfalls war das Fahrrad total mit Dreck verkrustet und jetzt blitzt es wieder. Es funktioniert also wirklich und die Jungs dort wischen auch mit dem Lappen nach.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert