1. öffentliche Radl-Service & Pumpstation in Münchens City, Einweihung mit Sabine Nallinger, powered by pedalhelden

Presse-Mitteilung, München, 5.4.2013

Einweihung der ersten öffentlichen Radl-Service & Pumpstation in Münchens City

Unter dem Motto „Selfservice rund um die Uhr“ wird Stadträtin Sabine Nallinger, Oberbürgermeisterkandidatin der Grünen, am Dienstag,  9.4.2013, um 10:30 Uhr die erste  öffentliche Radl-Service & Pumpstation in Münchens City einweihen. Passend zum Thema wird Frau Nallinger dabei eine Flasche Radler (anstatt Champus!) gegen die Wartungssäule rauschen lassen und diese Installation auf diese originelle Weise „taufen“.

Die neue Fahrrad-Wartungsstation befindet sich in der Müllerstr. 6, unweit des Viktualienmarktes, und ist jeden Tag rund um die Uhr für alle Radler frei zugänglich.

RadlPumpServiceStation

Diese stylische wie praktische  Installation ist ein Geschenk der Firma Pedalhelden an alle Münchner Radler, die damit die Möglichkeit bekommen, bei einer Panne auf einfache und bequeme Weise rundum die Uhr selbst das Radl wieder fitmachen zu können. Und sollte bei einer Reifenpanne der Schlauch irreparabel sein, kann man sich an dem an der Pannen-Station installierten „Schlauchomaten“ bedienen. Selbst eine zusätzliche BikeWäsche wäre möglich, wenn man die Pannenstation zu den üblichen BikeWash-Zeiten im Pedalhelden-Shop anfährt!

„Wir möchten mit dieser von uns gespendeten 1. Radl-Pannen-Station der Fahrrad-Infrastruktur der Radlhauptstadt München ein wenig auf die Sprünge helfen“, so Pedalhelden-Geschäftsführer Dominic Staat.

„Dies soll erstmal nur der Anfang sein.  Nach und nach möchten wir in Zusammenarbeit mit Münchner Firmen und Privatpersonen weitere solcher Stationen in München ermöglichen.  Dabei hoffen wir auf die Möglichkeit des Crowdfundings (Schwarmfinanzierung): Wenn beispielsweise von 1500 Münchner Radlern jeder nur einen Euro spendet, wäre die nächste öffentliche Radl-Service & Pumpstation schon geboren. Dann müsste man nur noch gemeinsam mit der Stadt einen geeigneten Standort finden“, führt Dominic Staat weiter  seine Pläne aus.

 

1 Kommentar

  1. Schade, ausgerechnet morgen ist mein Vormittag knallvoll! Wünsche passendes Wetter für die Taufe!
    Juliane

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert